Sonntag, 22. Mai 2022

Unvergessliches Erlebnis

Um halb vier aufstehen ist kein besonderer Spaß. Wir stellten die Wecker auf beiden Handys ein, die Rezeption rief per Telefon noch fünf Minuten früher. Wir waren beide total verwirrt, es war ganz finster im Zimmer und wir konnten den Schalter nicht finden, dabei warf im ein Glas mit Wasser auf meinem Nachttisch um ... Im Restaurant bekamen wir Kaffee, öffneten endlich voll unsere Augen, stiegen in den Bus ein und fuhren noch in voller Dunkelheit zum Startplatz. Dort erlebten wir die ganze Vorbereitung der Ballons und kurz danach konnten wir einsteigen.




Wir waren das erste Mal im Ballon und es war ein unvergessliches Erlebnis. Wir bewunderten nicht nur die wunderschöne Landschaften sondern vor allem die vielen Ballons rundherum. Sie waren 162 Stück im gleichen Moment am Himmel.










Nach einer Weile ging der Ballon etwas hinunter und dann wieder hinauf um den Sonnenaufgang zu beobachten.

Ich konnte nicht begreifen, wie der Pilot genau auf dem Anhänger landen konnte. Wir stiegen aus und mit einem Glas Sekt und großem Applaus war die Aktion zu Ende.




Um neun Uhr starteten wir zur heutigen Reise. Der erste Halt war bei der Aussicht auf die "Drei Schönen".
Dann spazierten wir kurz auf der Straße in Imaginary Valley mit vielen benannten Felsen, wie der Kamel, dem Napoleon u.v.a.



Der Besuch in Özkonak Underground City war interessant aber anstrengend. In den Verbindungsgängen zwischen den Räumen konnte man nur tief gebogen gehen.





Neben der Straße zum Restaurant Ikinci Bahar Bahce im Soganli Tal waren viele künstlich erstellte Löcher in denen Tauben nisten und gefüttert werden um von ihnen Kot als Dünger zu gewinnen.



Wir aßen die Jausen, die wir vor der Ballonfahrt bekamen und gingen statt dem Mittagsessen weiter in das Tal spazieren.





Nach dem Mittagsessen gingen wir etwas bergauf zur Kirche und dann hinunter ins Dorfzentrum.






Der letzte Halt des heutigen Tages war in der Ortschaft Mustafapasa.





Auch wenn wir dank der Müdigkeit durch den unterbrochenen Schlaf bei den Überfahrten oft einschliefen, sahen wir heute sehr viel Schönes.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen