Freitag, 20. Mai 2022

Wir sind das erste Mal in der Türkei

Die Abfertigung am Flughafen war nur ein wenig komplizierter, weil ich die Kamera aus dem Rucksack nicht herausnahm. Dafür wurde ich mit sorgfältigen zweimal durchgeführten Abstrichen von allen Sachen samt meinem Hosengurt belohnt. Sogar unser Notebook was schon einmal durchgefahren ist, musste noch mal in das Tunnel. Was darf man in einen öffentlichen Blog schreiben? Wir freuen uns, dass ihnen unsere Sicherheit so viel am Herzen liegt.

Eine arme stark übergewichtige Dame konnte nicht in ihren Sitz in der ersten Reihe hineinpassen und wurde von der Flugbegleiterin in unsere zweite Reihe neben Jitka gesetzt. Dazu gibt es auch keine Kommentare. Nur das wäre zu erwähnen, dass sie eine von zwei Personen war, die sich zusätzlich Essen am Bord bezahlt haben.

Damit war aus mit kleinen Unannehmlichkeiten und genossen einen ruhigen Flug mit schönen Aussichten auf unser Burgenland und den Neusiedler See




und zwei Stunden später auf die Landschaft bei Antalya. Es gibt hier wieder viele Gewächshäuser wie bei Almeria in Andalusien.






Passkontrolle, ungeduldiges Warten auf den Koffer und schon fanden wir den Mann der uns einem Kollegen übergab, der uns ins Hotel Lara Garden gefahren hat. Hotel und Zimmer sind sehr schön, WiFi ist etwas langsamer.






Zum Abendessen gab es gebackenes Huhn mit Gemüse und Reis. Als Dessert fanden wir Baklava, unsere Lieblingssüßigkeit, die wir aus Griechenland kennen. An der Bar kaufte ich mir ein ganz gutes Bier und damit sind wir restlos zufrieden.

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen